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Produkt zum Begriff Konstanter:


  • MAICO 0087.0032 Radial-Dachventilator MDR-PG 22 EC EC-Motor und konstanter Druck DN 224 00870032 MDR-PG22EC
    MAICO 0087.0032 Radial-Dachventilator MDR-PG 22 EC EC-Motor und konstanter Druck DN 224 00870032 MDR-PG22EC

    Ausführung mit Drucksteuerung: Intelligente Drucksteuerung. Einstellung von 2 Druckwerten möglich. Tag-Nacht-Umstellung. Status Reparaturschalter Potentialfreier Kontakt (bis 230 V/2 A belastbar). Störmeldung Drucksteuerung Potentialfreier Kontakt (bis 230 V/2 A belastbar). Formschönes Gehäuse aus verzinktem Stahlblech. Verzinktes Schutzgitter auf der Ausblasseite Berührungsschutz gemäß EN ISO 13857. Abdeckung für Reinigungsarbeiten leicht abnehmbar. Automatische Störmeldung. Integrierter Reparaturschalter. Schutzart IP X5. Stabile Transportösen ermöglichen einen Transport per Kran. Entspricht der DIN EN 60204-1 und DIN EN 60335-1. Regelung: Intelligente Steuerungsmöglichkeiten über Modbus 0-10 V PWM oder Drucksteuerung. Ausgabe von Störmeldungen. Drucksensor im Ventilatorgehäuse der PG-Varianten betriebsbereit eingebaut. Motor und Flügelrad: EC-Motor 230 V 50 Hz oder 400 V 50 Hz. Überlastungsschutz serienmäßig. Keine Maßnahmen zum Motorschutz notwendig. Drehzahlsteuerbar Ausnahme: MDR-PG EC MDR-VG EC. Elektrischer Anschluss: Gemeinsamer Netzanschluss (230 V 50 Hz oder 400 V 50 Hz) für Ventilator und Regelung. Netzanschlüsse jeweils 3 x 15 mm2 (oder 7 x 15 mm2) vom Typ NYM-J. Steuerleitung ab 05 mm2. Anschlussklemmen für Drehzahlsteuerung mittels 0-10 V PWM oder Potentiometer. Anschlussklemme für Status-Drehzahl-Ausgang (MDR 22 EC MDR 25 EC MDR 31 EC). Anschlussklemme für Modbus-Ausgang (MDR 22 EC MDR 25 EC MDR 31 EC). Anschlussklemme für Störmeldungen.Artikel: MDR-PG 22 EC Fördervolumen: 2440 m3/h FördervolumenNenn: 1390 m3/h / im opt. Wirkungsgrad Druck pfs Nenn: 520 Pa - im opt. Wirkungsgrad Drehzahl nNenn: 2860 1/min - im opt. Wirkungsgrad Laufradtyp: radial Drehzahlsteuerbar: nein Reversierbarkeit: nein Spannungsart: Wechselstrom Bemessungsspannung: 230 V Netzfrequenz: 50 Hz Nennleistung: 407 W / im opt. Wirkungsgrad INenn: 179 A / im opt. Wirkungsgrad IMax: 19 A Schutzart: IP X5 Wärmeklasse: F Polumschaltbar: nein Einbauort: Dach Einbaulage: senkrecht Gewicht: 2604 kg Gewicht mit Verpackung: 2853 kg Schwenkbar: nein Nennweite: 224 mm Breite: 550 mm Höhe: 437 mm Tiefe: 550 mm Breite mit Verpackung: 590 mm Höhe mit Verpackung: 460 mm Tiefe mit Verpackung: 590 mm Fördermitteltemperatur bei IMax: -25 °C bis 60 °C Temperaturklasse: F Gesamteffizienz e: 493 % Effizienzgrad N: 774 Herstellungsjahr: siehe Typenschild Herstellername / Amtliche Registriernummer / Niederlassungsort des Herstellers: Maico Elektroapparate-Fabrik GmbH / Registergericht Freiburg HRB 601233 PBEP / FördervolumenBEP / Pfs BEP: 0407 kW / 1390 m3/h / 520 Pa Informationen zur Zerlegung und Entsorgung: siehe Montageanleitung Informationen zu Einbau Betrieb und Instandhaltung: siehe Montageanleitung Verwendete Gegenstände bei der Effizienz-Messung die nicht durch die Messkategorie beschrieben sind: - SchallleistungspegelLWA5: 79 dB

    Preis: 2802.52 € | Versand*: 116.50 €
  • MAICO 0087.0031 Radial-Dachventilator MDR-PG 18 EC EC-Motor und konstanter Druck DN 180 00870031 MDR-PG18EC
    MAICO 0087.0031 Radial-Dachventilator MDR-PG 18 EC EC-Motor und konstanter Druck DN 180 00870031 MDR-PG18EC

    Ausführung mit Drucksteuerung: Intelligente Drucksteuerung. Einstellung von 2 Druckwerten möglich. Tag-Nacht-Umstellung. Status Reparaturschalter Potentialfreier Kontakt (bis 230 V/2 A belastbar). Störmeldung Drucksteuerung Potentialfreier Kontakt (bis 230 V/2 A belastbar). Formschönes Gehäuse aus verzinktem Stahlblech. Verzinktes Schutzgitter auf der Ausblasseite Berührungsschutz gemäß EN ISO 13857. Abdeckung für Reinigungsarbeiten leicht abnehmbar. Automatische Störmeldung. Integrierter Reparaturschalter. Schutzart IP X5. Stabile Transportösen ermöglichen einen Transport per Kran. Entspricht der DIN EN 60204-1 und DIN EN 60335-1. Regelung: Intelligente Steuerungsmöglichkeiten über Modbus 0-10 V PWM oder Drucksteuerung. Ausgabe von Störmeldungen. Drucksensor im Ventilatorgehäuse der PG-Varianten betriebsbereit eingebaut. Motor und Flügelrad: EC-Motor 230 V 50 Hz oder 400 V 50 Hz. Überlastungsschutz serienmäßig. Keine Maßnahmen zum Motorschutz notwendig. Drehzahlsteuerbar Ausnahme: MDR-PG EC MDR-VG EC. Elektrischer Anschluss: Gemeinsamer Netzanschluss (230 V 50 Hz oder 400 V 50 Hz) für Ventilator und Regelung. Netzanschlüsse jeweils 3 x 15 mm2 (oder 7 x 15 mm2) vom Typ NYM-J. Steuerleitung ab 05 mm2. Anschlussklemmen für Drehzahlsteuerung mittels 0-10 V PWM oder Potentiometer. Anschlussklemme für Status-Drehzahl-Ausgang (MDR 22 EC MDR 25 EC MDR 31 EC). Anschlussklemme für Modbus-Ausgang (MDR 22 EC MDR 25 EC MDR 31 EC). Anschlussklemme für Störmeldungen.Artikel: MDR-PG 18 EC Fördervolumen: 1150 m3/h FördervolumenNenn: 632 m3/h / im opt. Wirkungsgrad Druck pfs Nenn: 382 Pa - im opt. Wirkungsgrad Drehzahl nNenn: 2860 1/min - im opt. Wirkungsgrad Laufradtyp: radial Drehzahlsteuerbar: nein Reversierbarkeit: nein Spannungsart: Wechselstrom Bemessungsspannung: 230 V Netzfrequenz: 50 Hz Nennleistung: 167 W / im opt. Wirkungsgrad INenn: 123 A / im opt. Wirkungsgrad IMax: 13 A Schutzart: IP X5 Wärmeklasse: F Polumschaltbar: nein Einbauort: Dach Einbaulage: senkrecht Gewicht: 2082 kg Gewicht mit Verpackung: 2282 kg Schwenkbar: nein Nennweite: 180 mm Breite: 500 mm Höhe: 406 mm Tiefe: 500 mm Breite mit Verpackung: 530 mm Höhe mit Verpackung: 430 mm Tiefe mit Verpackung: 530 mm Fördermitteltemperatur bei IMax: -25 °C bis 60 °C Temperaturklasse: F Gesamteffizienz e: 403 % Effizienzgrad N: 784 Herstellungsjahr: siehe Typenschild Herstellername / Amtliche Registriernummer / Niederlassungsort des Herstellers: Maico Elektroapparate-Fabrik GmbH / Registergericht Freiburg HRB 601233 PBEP / FördervolumenBEP / Pfs BEP: 0167 kW / 632 m3/h / 382 Pa Informationen zur Zerlegung und Entsorgung: siehe Montageanleitung Informationen zu Einbau Betrieb und Instandhaltung: siehe Montageanleitung Verwendete Gegenstände bei der Effizienz-Messung die nicht durch die Messkategorie beschrieben sind: - SchallleistungspegelLWA5: 82 dB

    Preis: 2600.58 € | Versand*: 116.50 €
  • Getriebe + Motor #181054 #181055 #181056
    Getriebe + Motor #181054 #181055 #181056

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    Preis: 10.19 € | Versand*: 3.90 €
  • Getriebe + Motor #201052 #201053 #201054
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    Preis: 10.49 € | Versand*: 3.90 €
  • Hat eine Kugel, die mit konstanter Geschwindigkeit rollt, eine Bewegungsenergie?

    Ja, eine Kugel, die mit konstanter Geschwindigkeit rollt, hat eine Bewegungsenergie. Die Bewegungsenergie ist proportional zur Masse der Kugel und zum Quadrat ihrer Geschwindigkeit. Obwohl die Geschwindigkeit konstant ist, hat die Kugel immer noch kinetische Energie aufgrund ihrer Bewegung.

  • In welche Richtung bewegt sich die Flüssigkeit, wenn der Tankwagen mit konstanter Geschwindigkeit eine Rechtskurve fährt?

    Wenn der Tankwagen eine Rechtskurve fährt, bewegt sich die Flüssigkeit im Inneren des Tankwagens in Richtung der äußeren Kurvenwand. Dies liegt daran, dass die Zentrifugalkraft die Flüssigkeit nach außen drückt.

  • Wie kann das Drehmoment bei einem Motor erhöht werden, um die Leistung und Effizienz zu steigern?

    Das Drehmoment kann durch eine Erhöhung des Kraftstoff-Luft-Gemischs oder durch eine Optimierung der Zündzeitpunkte erhöht werden. Eine Vergrößerung des Hubraums oder die Verwendung eines Turboladers können ebenfalls zu einer Steigerung des Drehmoments führen. Eine Anpassung der Getriebeübersetzung kann ebenfalls dazu beitragen, die Leistung und Effizienz des Motors zu steigern.

  • Wie hängen Reaktionsgeschwindigkeit und Enzymmenge bei konstanter Substratkonzentration zusammen?

    Bei konstanter Substratkonzentration hängen Reaktionsgeschwindigkeit und Enzymmenge direkt zusammen. Eine höhere Enzymmenge führt zu einer höheren Reaktionsgeschwindigkeit, da mehr Enzyme zur Verfügung stehen, um das Substrat zu binden und umzusetzen. Eine niedrigere Enzymmenge führt zu einer niedrigeren Reaktionsgeschwindigkeit, da weniger Enzyme vorhanden sind, um das Substrat zu verarbeiten.

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  • Wie funktioniert Motor und Getriebe?

    Wie funktioniert Motor und Getriebe? Der Motor ist das Herzstück eines Fahrzeugs und wandelt Kraftstoff in mechanische Energie um, die das Auto antreibt. Dabei werden Kolben in einem Zylinder durch Verbrennung oder Druckluft bewegt. Das Getriebe überträgt die Leistung des Motors auf die Räder und sorgt dafür, dass das Auto die richtige Geschwindigkeit erreicht. Es ermöglicht auch das Schalten zwischen verschiedenen Gängen, um die Drehzahl des Motors an die Fahrsituation anzupassen. Zusammen arbeiten Motor und Getriebe harmonisch, um die Leistung und Effizienz des Fahrzeugs zu optimieren.

  • Wie wird die Bewegung zwischen zwei Zahnrädern übertragen und wie können Zahnräder zur Veränderung von Drehmoment und Geschwindigkeit eingesetzt werden?

    Die Bewegung zwischen zwei Zahnrädern wird durch die ineinandergreifenden Zähne übertragen, die ein Drehmoment erzeugen. Durch die Verwendung von Zahnrädern mit unterschiedlichen Größen kann das Drehmoment und die Geschwindigkeit verändert werden. Größere Zahnräder erhöhen das Drehmoment, während kleinere Zahnräder die Geschwindigkeit erhöhen.

  • Wie funktioniert die Übertragung von Drehmoment durch Zahnräder in mechanischen Systemen?

    Die Zahnräder greifen ineinander und übertragen das Drehmoment von einem Zahnrad auf das andere. Je größer das Zahnrad, desto mehr Drehmoment wird übertragen. Die Drehzahl und Richtung können durch die Anzahl und Größe der Zahnräder beeinflusst werden.

  • Wie funktioniert der Schaltmechanismus in einem manuellen Getriebe? Welche Rolle spielen die Zahnräder dabei?

    Der Schaltmechanismus in einem manuellen Getriebe wird durch den Schalthebel betätigt, der die Position der Schaltgabeln ändert. Die Schaltgabeln bewegen die Zahnräder in das gewünschte Übersetzungsverhältnis. Die Zahnräder übertragen dann das Drehmoment vom Motor auf die Antriebsräder des Fahrzeugs.

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